Tennis Masters Series – Finals

Mit den Finals ging das letzte Turnier der Tennis Masters Series über die Bühne. Die besten 8 genannten Spieler des jeweiligen Courts waren für die Finals qualifiziert. Zwei Spieler standen schon vor dem letzen Bewerb als Nummer 1 der Rangliste fest. Bei einem Court gab es eine knappe Entscheidung um die Spitzenposition.

Red Court

5 Kinder nahmen beim letzen Red Court Bewerb des Jahres teil. Für einige geht es nächstes Jahr schon auf den größeren Orange Court zur Sache. Nico Selinger, der schon vor dem letzen Turnier als Nummer 1 feststand, sicherte sich in eindrucksvoller Manier seinen ersten Titel. Auf Platz zwei landete Alexander Lanik. Platz drei ging an Efeu-Kaan Anül, der sein erstes Turnier bestreiten hat.

Alle Spiele und Platzierungen zum Red Court könnt ihr hier nachlesen: Red Court

Orange Court

8 Kinder machten sich den Titel am Orange Court unter sich aus. Ralph Prucha holte sich bei den Finals seinen sechsten Titel in diesem Jahr und war damit auch mit großem Vorsprung die Nummer 1 zum Jahresende. Mit Platz 2 konnte Sebastian Treiber sein bisher bestes Ergebnis feiern. In der Gruppenphase besiegte er sogar Ralph im Tie Break bezwingen. Das kleine Finale gewann Luca Lingfeld mit 4:0 gegen Matway Beroev.

Alle Spiele und Platzierungen zum Orange Court könnt ihr hier nachlesen: Orange Court

Green Court

Auch am Green Court waren 8 Teilnehmer im Einsatz. Alexander Boruta konnte das große Finale im Tie Break für sich entscheiden und holte sich auch seinen ersten Titel. Platz 2 ging an Kingston Griffith. Am Ende konnte aber auch Kingston zufrieden sein. Mit dem zweiten Platz konnte krönte er sich zur Nummer 1 des Jahre 2018 am Green Court mit lediglich zwei Punkten Vorsprung. Den dritten Platz sicherte sich Leo Sabadi gegen Noah Brunner erst im Tie Break.

Alle Spiele und Platzierungen zum Green Court könnt ihr hier nachlesen: Green Court

Schaut euch die aktuelle Rangliste an!

Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!