TIP – Tennis Intensiv Programm

Mit unserem Leistungsmodell für ambitionierte und leistungssportorientierte Kinder, genannt T.I.P. (Tennis Intensiv Programm), bieten wir eine ganzheitlich qualitativ hochwertige Ausbildung vom 6jährigen Kind bis hin zum 18jährigen Jugendlichen an.

Im Mittelpunkt unseres Konzepts steht die stufenförmige und langfristige Leistungsentwicklung in allen für das Wettkampftennis relevanten Bereichen. Das Training und die Ausbildung erforderlicher leistungsbestimmender Faktoren wie Technik, Taktik, Mentale Stärke und Kondition orientieren sich dabei am individuellen Entwicklungsstand.

Beim Einstiegsmodell hat der Spieler mindestens 2x Training pro Woche; je nach Zielsetzung und Leistungsstufe natürlich öfter. Das Programm findet das ganze Jahr über statt.

Das Tennis Intensiv Programm findet ausschließlich am Sportcenter La Ville statt.