Tennis Masters Series – Frankreich

Das vierte Turnier der Tennis Master Series stieg am 19. Mai in „Frankreich“. Bei herrlichen Bedingungen wurde der Red und Orange Court in der Halle sowie der Green auf den Freiplätzen ausgetragen. Trotz Pfingstwochenende ließen es sich die Kids nicht nehmen, bei unserem Turnier mitzuspielen.

Red Court

3 Kinder nahmen am Red Court teil. Nachdem jedoch ein Kinder vor Nervosität nicht antreten mochte, wurde der Red Court in zwei Durchgängen entschieden. Simon Stapfer gewann das erste Match noch souverän mit 4:0 gegen Nico Selinger. Der zweite Satz war enger und ging ins Tie Break. Hier hatte Simon ebenfalls das bessere Ende und krönte sich somit zum Sieger in „Frankreich“ am Red Court.

Alle Spiele und Platzierungen zum Red Court könnt ihr hier nachlesen: Red Court

Orange Court

7 Kinder machten sich den Titel am Orange Court unter sich aus. Ralph Prucha bleibt das Maß aller Dinge am Orange Court und sichert sich mit einem 4:0 Sieg im Finale gegen Anton Kahlig klar den Titel in „Frankreich“. Im Turnierverlauf gab Ralph in fünf Matches lediglich 2 Games ab. Auch Anton blieb bis zum Finale unantastbar und verlor bis dahin kein einziges Game. Jedoch war Ralph an diesem Tag zu stark und konnte die entscheidenden Punkte im Finale gewinnen. Den dritten Platz sicherte sich Andrej Gsodam-Burker. Er gewann das kleine Finale mit 4:2 gegen Maximilian Petkovic.

Alle Spiele und Platzierungen zum Orange Court könnt ihr hier nachlesen: Orange Court

Green Court

Der Green Court brachte nach der Gruppenphase einige Überraschungen. Eines vorweg – niemand konnte alle Matche gewinnen und alle konnten zumindest ein Match für sich entscheiden. Bei zwei 4er Gruppen und anschließenden Kreuzspielen der Gruppensieger gegen die Zweiten der anderen Gruppe, mussten sich die Gruppensieger mit dem kleinen Finale um Platz 3 begnügen. Luis de Giacomo siegte im großen Finale mit 4:1 gegen Sam Rihacek. Im kleinen Finale behielt Daniel Blagojevic die Oberhand gegen seinen Trainingspartner Bernhard Boruta.

Alle Spiele und Platzierungen zum Green Court könnt ihr hier nachlesen: Green Court

Schaut euch die aktuelle Rangliste an!

Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und wir sehen uns beim nächsten Turnier in „Deutschland“ wieder!