Kinderkurse wieder erlaubt!

Nach vier Monaten endlich wieder eine gute Nachricht! Kinderkurse können ab 15. März wieder Outdoor stattfinden.

Nachdem das Wetter für nächste Woche leider schlechtes Wetter ansagt, beginnen wir mit den Kinderkursen wieder ab 22. März.

Wir möchten uns bei allen Eltern für eure Geduld bedanken. Hoffen wir auf gutes Wetter und wir freuen uns schon sehr darauf, wieder mit den Kindern trainieren zu dürfen.

Die neue Verordnung bringt für den Sport folgende Änderungen mit sich:

• Kinder- und Jugendsport bis 18 Jahre ist im Outdoor-Bereich künftig wieder möglich (von 6 bis 20 Uhr)
  • Präventionskonzept und Registrierungspflicht sind notwendig
  • Betreuungspersonen müssen sich wöchentlich testen – Kinder und Jugendlich haben keine Testverpflichtung
  • Jede Sportart ist mit der 2-Meter-Abstandsregel möglich, also auch kontaktlose Trainingsformen von Mannschafts-/Kontaktsportarten (diese darf nur kurzfristig unterschritten werden)
  • Gruppengröße bei den Trainings liegt bei max. 10 Kinder/ Jugendliche zzgl. Bis zu 2 volljährige Betreuungspersonen (auf 20 m2 pro Person auf Sportstätte)
  • COVID-19-Präventionskonzept ist notwendig (Inhalt: Hygieneregeln für Sportler/innen, Gesundheitscheck, Hygienemaßnahmen Infrastruktur und Material, Contact Tracing).