Schon gewusst: Tennisschule Wien ist offizielle Partnerschule der Bundessportakademie Wien

Die Tennisschule Wien ist schon seit einigen Jahren Partnerschule der Bundessportakademie (BSPA) Wien.  Im Rahmen der Tennisinstruktoren – Ausbildung müssen die Teilnehmer für einen positiven Abschluss 20 Hospitationsstunden bei einer Partnerschule absolvieren. Um als Partnerschule aufgenommen zu werden, müssen selbstverständlich bestimmte Qualitätskriterien erfüllt werden. Wir sind natürlich sehr stolz darauf, dass wir diesen Qualitätskriterien entsprechen.

Für uns ist immer wieder spannend zu sehen, mit welchen Motiven die Teilnehmer die Ausbildung besuchen – sei es ein besseres Verständnis für den Tennissport oder gar der erste Schritt zu einer Laufbahn als Tennistrainer. Dabei wollen wir den Teilnehmern die Vielfalt des Trainings zeigen. Das fängt bei den kleinsten Kinder an, vom Red Court, Orange Court über den Green Court bis hin zum Standard Court. Auch das Gruppentraining von Erwachsenen im Rahmen unseres Players Club ist für viele interessant. Einzelstunden dürfen hierbei auch nicht fehlen.

Wir freuen uns immer wieder, unsere Erfahrung und unser Wissen an andere weiterzugeben!