Familien-Tennis-Tag am Vatertag

Über 20 Kinder und Eltern beim Tennis-Familien-Tag am Vatertag in Kooperation mit wienXtra-kinderaktiv. Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein konnten die Kinder mit ihren Eltern am TC Laaerberg 2 Stunden lang Tennis probieren. Unter Anleitung der Trainer wurden erste Schritte im Tennissport gesetzt. Nach Begrüßung und einleitenden Worten ging es auch schon auf den Tennisplatz. Kinder und Erwachse, die keinen Schläger hatten, konnten sich selbstverständlich einen ausleihen.

Zwei Gruppen auf zwei Plätzen wurden gebildet und schon ging es los. Zu Beginn standen ein Übungen für die Koordination auf dem Programm – Laufen, Fangen, Gleichgewicht. Danach gab es eine kurze Technikeinheit für die Vorhand. Zwischendurch konnten auch die Eltern ihr Geschick mit der gelben Filzkugel erproben.

Wir bedanken uns bei allen Kindern und Eltern für den super Tag! Wir hoffen, ihr hattet auch viel Spaß dabei und wir sehen den einen oder anderen auf dem Tennisplatz wieder!