"Die richtige Technik von Anfang an!"

Kindertennis

Ein wesentlicher Schwerpunkt unsere Philosophie ist die altersgerechte Entwicklung. Umlernen ist bekanntlich schwieriger wie Neulernen, deshalb ist es uns ein großes Anliegen von Anfang an auf die richtige Technik zu achten. Wir orientieren uns mit der Methodik an das Play + Stay Programm der ITF (International Tennis Federation). Das Geheimnis liegt darin, die äußeren Bedingungen (Platzgröße, Bälle & Schläger) an die Bedürfnisse des Kindes anzupassen.

Unser Programm für Kinder ist vielfältig und beinhaltet neben Tenniskursen, Tenniscamps, Einzel- & Gruppenstunden auch Kinderturniere. Ebenfalls werden immer wieder weitere Aktivitäten getätigt, wie z.B. der traditionelle jährliche Besuch der Qualifikation der Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle oder das Anfeuern des österreichischen Davis Cups Team live vor Ort.

Latest News

24.03.2024

„Mens Day“ am Absolute Beginners Day

Heute war eine reine Männerrunde beim Absolute Beginners Day am La Ville. Sechs Rookies machten sich einen lustigen Vormittag. Innerhalb von drei Stunden lernten die Teilnehmer die technischen Grundzüge von Vorhand und Rückhand kennen. Am Ende gab es noch ein spannendes Spiel,... weiterlesen