Tennis Masters Series – Spanien

Das dritte Turnier der Tennis Master Series brachte uns am 17. März zum ersten Mal nach Europa. In „Spanien“ kämpften 26 Kinder um die Titel. Dabei gab es viele spannende Spiele, bei denen sogar Matchbälle abgewehrt wurden und der Ausgang dadurch gedreht werden konnte.

Red Court

5 Kinder machten sich den Sieg am Red Court unter sich aus – jeder gegen jeden. Dabei konnte jedes Kind zumindest einen Sieg erzielen. Marko Jelic blieb zwar nicht ungeschlagen, konnte sich den Titel in „Spanien“ auf Grund des gewonnenen direkten Duells mit Jasmin Schaaf sichern. Für Marko war es bereits sein dritter Titel am Red Court. Auf Platz 3 folgt der Sieger von „Brasilien“ Alexander Lanik. Den 4. Platz erreichte Nico Selinger. Platz 5 ging an Elias Bratic. Er konnte aber als Einziger den Sieger Marko Jelic knapp 4:3 im Tie Break besiegen.

Alle Spiele und Platzierungen zum Red Court könnt ihr hier nachlesen: Red Court

Orange Court

11 Kinder kämpften um den Titel am Orange Court. Die ersten 3 von „Brasilien“ standen auch in „Spanien“ ganz oben – dieses Mal nur in anderer Reihenfolge. Ralph Prucha konnte sich nach „Australien“ heuer seinen zweiten Titel am Orange Court sichern. Ralph ließ im Finale Sam Rihacek mit 4:0 diesmal keine Chance. Den 3. Platz belegte Benjamin Jerabek der gegen Sebastian Treiber im kleinen Finale mit 4:2 siegreich blieb.

Alle Spiele und Platzierungen zum Orange Court könnt ihr hier nachlesen: Orange Court

Green Court

Der Green Court war mit zwei 5er Gruppen sehr spannend. Nachdem Uros Bigic in seinem Gruppenspiel gegen Laura Jankovic mehrere Matchbälle abwehrte und das Tie Break mit 13:11 gewann, nutzte er seinerseits im Finale seine Matchbälle nicht. Tunahan Cinkir konnte sich knapp mit 4:3 durchsetzen. Für Tunahan war es sein erster Titel am Green Court nachdem er schon zwei Titel am Red Court für sich entscheiden konnte. Auch beim dritten Turnier des heurigen Jahres war Laura Jankovic wieder am Stockerl. Laura setzte sich im kleinen Finale gegen Alexander Boruta mit 4:1 durch.

Alle Spiele und Platzierungen zum Green Court könnt ihr hier nachlesen: Green Court

Schaut euch die aktuelle Rangliste an!

Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und wir sehen uns beim nächsten Turnier in „China“ wieder!